Restaurant | Ampflwang

Restauranterweiterung des Clubhotels Ampflwang
Das Architekturbüro Ute Göschel hat für die KB Ampflwang Besitz GmbH die Erweiterung eines Restaurantgebäudes auf dem Gelände des Club Robinson Ampflang geplant. Der Anbau soll an der Nordwestecke an das Hauptgebäude angegliedert werden. im 1. Obergeschoss geht es vom Hauptflur über einen Verbindungsgang in den Neubaubereich. Der Neubau weist einen rechteckigen Grundriss, mit den äußeren maximalen Abmessungen von ca. 10,05 x 24,50m, auf. Das Gebäude ist nicht unterkellert, besitzt aber Erd- und Obergeschoß. Das Dach ist ein Flachdach mit Nutzung als Dachterrasse. Im Obergeschoß ist das Restaurant geplant. Das Erdgeschoss ist derzeit als offener Bereich gegeben, soll aber ggf. in Zukunft eine geschlossene Fassade erhalten.

Robinson Club | Ampflwang

Das Architekturbüro Ute Göschel wurde mit der Soft-Renovierung des Clubhotel
Ampflwangs Anfang diesen Jahres beauftragt. Zum Umfang des Projekts zählten zunächst die Entwurfs- und Ausführungsplanung der öffentlichen Bereiche, als auch Teilbereiche der Logis. Die Herausforderung war und ist zum einen die Planungs- und Bauzeit mit
fest vereinbarten Budget zu planen und umzusetzen. Zum anderen muss der Wiedereröffnungstermin zum Saisonstart eingehalten und der laufende Hotelbetrieb nicht gestört werden. Das von uns erstellte Konzept wurde stets mit dem Bauherren, dem Regionalmanager und dem Clubdirektor abgestimmt. Unsere Ideen enthalten zudem Wiedererkennungsmerkmale der Hotelphilosophie, welche wir durch kleine Details in Einklang mit der näheren Umgebung gebracht haben.

Kantine Linde AG | Unterschleißheim

Umbau und Modernisierung der Kantine, Schaffung einer Cafeteria und einer Terrasse. Schaffung eines Empfangs, Neuordnung der Werkseinfahrt, Schaffung einer Sanistelle. Erstellen verschiedener Brandschutznachweise, Entwurfsplanung für ein Konferenz- und Schulungscenter als Dachgeschossausbau in einem Bestandsgebäude. Die besondere Herausforderung war der laufende Betrieb und die erhöhten Anforderungen an die Sicherheit im Gelände. Die Firma Linde AG als Weltkonzern mit internationalem Publikum hat einen hohen gestalterischen Anspruch, dem wir gern gerecht wurden. Wir haben unsere Konzepte stets mit dem intern. Manager für corporate architecture abgestimmt und waren darauf bedacht in unsere Ideen Wiederkennungsmerkmale der Firmenphilosophie einzuarbeiten. Eine ständige Kostenkontrolle mit Berichten an die Geschäftsleitung hat geholfen, die gesteckten Rahmen einzuhalten.

Hochzeits- und Panorama Hotel | Wilparting

Eingebettet in die hügelige Landschaft des Voralpenlands liegt das Gebäudeensemble des Moar Gasthofes. Wahrzeichen dieses Ortes ist neben der kulturhistorisch bedeutenden Wallfahrtskirche von Johann Mayr auch die denkmalgeschütze Linde. Es ist ein Ort zum Erholen und Genießen mit einem Blick auf die gesamte Alpenkette. Besucher kehren gerne in der Wirtschaft ein, die Platz für Gesellschaften bis zu 120 Personen bietet. Laut uns vorliegendem Hoga- Gutachten ist die Gastronomie jedoch nur rentabel, wenn durch Gästezimmervermietung eine bessere Auslastung erzielt werden kann. Da die Bestandsgebäude mit ihrer ortstypischen, ländlichen Bauweise überwiegend erhaltenswert sind , soll durch eine Umgestaltung ein Landgasthof mit Übernachtungsmöglichkeit und Platz für Festivitäten entstehen.

Seniorenstift | Hilden

Seniorenstift Hilden
Hofstraße 3
40723 Hilden